Gemischter Chor im Gesangverein Amstetten -  mit frischem Schwung und neuem Chorleiter

„Wir singen das, was wir schon immer singen!“ Stimmt für den gemischten Chor des Gesangvereins Amstetten nicht mehr. Denn mit dem neuen Chorleiter,  einem jungen ideenreichen Musiklehrer, startet der Chor in eine frische Zukunft.

Nicht dass früher alles falsch war  nein. Aber das eine oder andere ist eben mittlerweile überholt. Dem Vorwurf, dass bei uns nur alte „Klamotten“ gesungen würden, können wir mit Optimismus begegnen.

Unser neuer Musiklehrer und Chorleiter ist Anil Yilmaz  (26). Er ist mit verschiedenen Instrumenten vertraut und unterstützt  den Chor auf dem Flügel und auf der Gitarre. Selbstverständlich, ganz wichtig, mit seiner Stimme. So begleitet er den Bass, die Tenöre und die Sopran-Stimmen.

Das Liedgut?  Keine Frage - mit Schwung und Begeisterung nimmt er die Sängerinnen und Sänger mit. Wer  also moderne Melodien mit einem pfiffigen Chorleiter erleben möchte, ist beim Gesangverein Amstetten richtig.

Neue Sängerinnen und Sänger haben es leicht, mit Anil  den richtigen Ton zu finden. Und deshalb geht eine herzliche Einladung an alle, die gerne singen. Probieren Sie es aus!

Trainingsstunde für Gesang und kameradschaftliches Miteinander ist jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Vortragssaal des Rathauses in Amstetten, Lonetalstraße

Gesangverein Amstetten im Internet: