Startseite
Aktuelles
Männerchor
Instrumentalisten
AllegroKids
AlleGro's
Vorstand + Chorleiter
Chronik
Infos, Fotos, Flyer
Singpaten
Impressum
Links

Musical
"Der Notenbaum"
AllegroKids und AlleGro's

Wo wären wir ohne Musik? Diese Frage stellten sich am 01.02.2015 die AllegroKids und AlleGro´s. Dabei luden sie ihr Publikum ein, sich auf eine Reise zu begeben.
In eine Welt, in der musikalisch erzählt wird, welche Geheimnisse die Musik bietet. Angefangen bei Ohrwürmern und vielen anderen zauberhaften Klängen.


Die Kinder und Jugendliche bewiesen dabei viel Mut und Können und verzauberten die Zuhörer mit ihrer Euphorie, schönen und einprägsamen Melodien.


Durch das sanfte Bühnenbild mit zarten Tüchern, Pflanzen und einem einzigartigen Notenbaum gelang es den Chormitgliedern die Zuschauer zu verzaubern.


Doch auch die Kostüme der Kinder und die dazu notwendigen Accessoires vollendeten das Bild.
Die Anlage in Hofstett und die Anlage des Gesangvereins Amstetten ermöglichten eine gute Resonanz und tolle Lichteffekte.


Doch auch der Flügel unterstützte die Sänger in ihrem Vorhaben alles zu geben,


um diesen Tag zum Erfolg werden zu lassen.

 
Alle waren sich einig, es war ein gelungener Nachmittag, die Zuschauer waren begeistert und so wurden die Sängerinnen mit tosendem Applaus belohnt.

Weihnachtsfeier 2014: Monika Simon dirigierte  die AlleGro's bei der "Kleinen Nachtmusik" und "Draußa em Wald"

Neuer Chor in Amstetten
Der Gesangverein Amstetten hat einen quirligen Kinderchor, eine aufgeweckte Instrumentalgruppe und einen Männerchor, der das traditionelle Liedgut pflegt. Nun gibt es "AlleGro's" einen neuen, Gemischten Chor.
Der Amstetter Männerchor bereitet sich derzeit auf einen italienischen Abend vor - und schon die Proben machen den singenden Männern unter der Leitung von Christian Vogt riesigen Spaß. Die Problematik von klassischen Männerchören - Sänger zu finden - ist vielerorts bekannt: In Amstetten wird mit unterschiedlichen Mitteln dagegen angekämpft. Ein Weg ist es, einen jungen, Gemischten Chor dem Männerchor an die Seite zu stellen: Deswegen hat sich "AlleGro's" gegründet. Zusammen mit Kinderchor und Instrumentalgruppe bilden nun vier Abteilungen ein buntes und interessantes Bild.
Chorleiterin Monika Simon leitest seit über ein Jahr den neuen Chor des Gesangvereins in Amstetten. 

In jüngster Zeit waren der Chor und seine Leiterin in der Vorbereitung des Amstetter Sängertreffens. In Hofstett-Emerbuch ist er in kleiner Besetzung aufgetreten und hat mit den Liedern, "Frühlingsquodlibet" und "Weit, weit weg" überzeugt.
"AlleGro's" ist als junger Gemischter Chor gestartet. An Männern fehle es aber ein bisschen, berichtet Monika Simon: "Ich weiß nicht ob die Männer vor uns Angst haben. Die sind doch sonst auch Manns genug, sich zu behaupten. Ein Gemischter Chor mit einigen Männerstimmen hört sich gleich ganz anders an".
In nächster Zukunft wird "AlleGro's" das Bergfest in Amstetten und einen schwäbische Abend unter dem Motto "Do send mir Drhoim" mit gestalten. Hier wollen sich die Sänger als eigenständiger Chor vorstellen.
Info "AlleGro's" trifft sich jeden Donnerstag um 19. 30 Uhr in der Schule in Amstetten. Neue Sänger sind willkommen.

Kinderchor "AllegroKids" Amstetten  

Neuer Chor "AlleGro's" Amstetten  

Mit schützendem Zelt über dem Kopf konnte das Programm beim Bergfest -
hier mit den AllegroKids und AlleGro's- trotz "Segen von oben" präsentiert werden. 

Herzliche Einladung zur Chorprobe!
Chorsingen tut allen gut!

Jüngere dürfen bei uns im Chor alt werden.
Ältere werden bei uns durchs Singen wieder jung.
Hervorragende bekommen bei uns einen Solopart – oder auch nicht.
Fürsorgliche verteilen Hustenbonbons.
Schreihälse werden bei uns sacht gedämpft.
Morgenmuffel haben keine Ausrede, denn unsere Chorproben finden nachmittags oder abends statt.
Größere kommen leichter ans hohe C.
Kleinere kommen leichter ans tiefe A.
Fleißige erscheinen zu jeder Probe.
Eifrige üben auch zu Hause.
Und warum singt ihr noch nicht bei uns????  
 
Wir würden uns freuen Euch  
jeden Freitag um 15.00 Uhr
in der Schule in Amstetten 
im Musikraum beim Kinderchor „AllegroKids

 oder jeden Donnerstag um 19.30 Uhr  
in der Schule in Amstetten im Musikraum bei den Allegro's
für Erwachsene und Jugendliche,
begrüßen zu dürfen.

Keine Angst vor Noten!

Es wird nicht erwartet, dass Ihr Noten lesen, geschweige denn „vom Blatt“ singen könnt. Auch braucht Ihr bei Eurer ersten Chorprobe nicht vorzusingen. Ihr seid uns auch zunächst als Gastsängerin oder Gastsänger willkommen und könnt dann selbst bestimmen, ob Ihr unserem Chor auf Dauer als Mitglied angehören möchtet.

Alle! sind zu den Proben willkommen!

 "AlleGro's" Amstetten
AllegroKids" Amstetten

Leitung Monika Simon

Stand: 14.10.15

Startseite Aktuelles Männerchor Instrumentalisten AllegroKids AlleGro's Vorstand + Chorleiter Chronik Infos, Fotos, Flyer Singpaten Impressum Links