Startseite >>>

Jugendarbeit

"AllegroKids" Kinderchor Amstetten

Immer Freitags kommen die quirligen Kinder zur Probe.
Auch am Freitag vor Weihnachten war diese angesagt.
Überraschend kam der Nikolaus, für die fleißigen Probenbesuche belohnte er die Kinder mit Geschenken.
Nur schade, dass so viele Krank waren!!!


Ein Terminkalender zum Singen

Viele Kinder lernen das Singen erst im Kindergarten. Offensichtlich ist diese alte Tradition im modernen Elternhaus in Vergessenheit geraten.

Dass den Kindern Singen aber Spaß macht, kann man oft noch nach dem "Schüle" hören, wenn die Kleinen auf dem Heimweg weiter lautstark ihre jüngsten "Schlager" schmettern.

Damit das so bleibt oder vielleicht noch besser wird, hat der Gesangverein Amstetten den Kindergärten in der Gemeinde fürs neue Jahr jeweils einen "Lieder-Kalender" spendiert. Dieser spezielle "Terminkalender" soll Kinder und Erzieherinnen tagtäglich daran erinnern, wie schön und wichtig Singen ist. Nicht nur für eine gesunde Entwicklung der Stimme, sondern auch für die Seele.


Ein "Liederkalender" erinnert Kinder und Erzieherinnen in den Amstetter Kindergärten daran, dass sie das tägliche Singen nicht vergessen.

Stand: 22.12.18

Startseite Aktuelles Männerchor Instrumentalisten AllegroKids AlleGro's Vorstand + Chorleiter Chronik Infos, Fotos, Flyer Impressum Links