Startseite
Aktuelles
Männerchor
Instrumentalisten
AllegroKids
AlleGro's
Vorstand + Chorleiter
Chronik
Infos, Fotos, Flyer
Singpaten
Impressum
Links

Das Geislinger Museum, ein tolles Ausflugsziel
Mit der Besichtigung des Rotkreuzmuseums in Geislingen läutete unser Männerchor die Sommerpause ein. Mit Jens Currle hatten die Sänger einen erfahrenen Führer durch die Rotkreuz-Geschichte. Mit Interesse begutachteten sie ehemalige Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge und Unterrichtsmaterialien. Außerdem erfuhren sie von vielen unterhaltsamen Begebenheiten aus der Vergangenheit .

Oft spielte dabei Rolf Ellinger, Gründer der Rotkreuzsammlung Geislingen, eine große Rolle. Mit welcher Begeisterung er diese ins Leben gerufen hat, die nun die Geschichte lebendig hält, ist sicher beispielhaft.
Nach der Führung wurde klar, mit dem Rotkreuz-Museum in Geislingen hatten die Sänger ein unterhaltsames Objekt, praktisch direkt vor der Haustüre.
Es gibt auch einen direkten Bezug des Männerchors zum Thema Rotes Kreuz, der Gesangvereins hatte im Rahmen einer Sammelaktion für einen Defibrillator in Amstetten Dorf ebenfalls sein Scherflein beigetragen. Es fehlt jetzt noch die Einweisung in das Gerät, die von der Rotkreuzgruppe aus Amstetten übernommen wird. Auch daran werden sich die Sänger aktiv beteiligen.


Für die Amstetter Sänger gab es im Geislinger Rotkreuz-Museum viel Interessantes zu entdecken.

Der Ausflug war ein schöner Abschluss des ersten Halbjahrs 2017, das wieder durch viele Aktivitäten geprägt war.
Stand: 04.08.17

Startseite Aktuelles Männerchor Instrumentalisten AllegroKids AlleGro's Vorstand + Chorleiter Chronik Infos, Fotos, Flyer Singpaten Impressum Links