Startseite   Ausflüge    Bergfeste     Chorreisen     Versammlungen   Konzerte   Jubiläen    Sängertreffen    Weihnachten    Chorverband Ulm    Flyer 

Die musikalischen Abteilungen feiern gemeinsam
Ein Fläschchen für den eifrigen Probenbesuch

Die Ehrung langjähriger Mitglieder und der fleißigsten Probenbesucher stand im Mittelpunkt der Familienfeier 2016 beim Gesangverein Amstetten.  

Mit dem Lied "Musik erfüllt die Welt" eröffnete der Männerchor den 
offiziellen Teil des gemütlichen Abends. 

Wanderung mit Groß und Klein

Zu einem ganz besonderen Wandertag waren die aktiven Mitglieder des Gesangvereins Amstetten eingeladen. Es  trafen sich die kleinen Sänger aus dem Kinderchor AllegroKids, die Sängerinnen von AlleGro's, die g’standenen Mitglieder des Männerchors und die Musikanten der Instrumentalgruppe zur gemeinsamen Wanderung rund um Amstetten.  
Doch nur Wandern war den Organisatoren um Monika Simon zu wenig. So gab es verschiedene Stationen mit Geschicklichkeitsspielen und Naturkundequiz. Wo wohnt der Fuchs? Doch statt der richtigen Antwort schrieb ein Spaßvogel „Vogelhäuschen“ auf den Fragebogen. So waren die gute Laune und das Lachen garantiert.  
Es versteht sich von selbst, dass auch eine Verpflegungsstation auf halber Strecke dafür sorgte,  dass niemand dursten musste.  
Gemeinsam Kameradschaft erleben, war das Motto dieses Wandertags. Das sollte auch ein Dankeschön für die Arbeit für den Verein sein.  
Zum Ausklang traf  sich die Vereinsfamilie im Sportheim. So konnten die verbrauchten Kalorien bei einem deftigen Abendessen wieder aufgefrischt werden. Daneben wurden auch einige Sänger ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr weniger als vier Singstunden versäumt haben. Ein Sänger darf dabei besonders erwähnt werden der, wenngleich Senior des ganzen Chors, keine einzige Probe versäumt hat: Otto Streibich.

Karl Wörz zum Ehrenmitglied ernannt
Jahresessen mit Ehrungen 2014

Bei den Ehrungen stand Karl Wörz mit der Ernennung zum 
Ehrenmitglied im Mittelpunkt. 


Lieder verbinden, so auch beim Familienabend

Die Chöre wachsen immer enger zusammen
Gelungener Sänger- und Familienaben 2015

Den musikalischen Auftakt des gemütlichen Abends übernahm der Männerchor 
mit  "Die Nacht ist von den Bergen gestiegen". Den Dirigentenstab hielt wieder 
einmal Ehrenchorleiter Christoph Keller. 

Hermann Niess jetzt Ehrenmitglied
Gemütlicher Sänger- und Familienabend 2011

Peter Laupheimer (Mitte) und Karl Wörz überreichen Hermann Niess (links) Urkunde und Geschenk zur Ehrenmitgliedschaft 

Die fleißigen Sänger wurden belohnt

Horst Dieter Nothjunge wird Ehrenmitglied
Sänger- und Familienabend 2012


Bei den Ehrungen stand Horst Dieter Nothjunge mit der Ernennung zum Ehrenmitglied im Mittelpunkt. Als Sänger im 2.Bass singt er seit 1961 aktiv im Chor mit. 


Gut gelaunter Chorleiter
Christoph Keller

"Jetzt kommen die lustigen Tage"
Gut besuchter Sänger- und Familienabend 2013


Bei den Ehrungen stand Karl-Heinz Fösinger mit der Ernennung zum Ehrenmitglied im Mittelpunkt. Eine besondere Freude war es für Laupheimer, Christoph Keller zum Ehrenchorleiter zu ernennen, er bemüht sich seit 30 Jahren um die Geschicke des Chores.


Jubilare von 2012
Hans Schöll, Wilfried Bölstler, Hermann Maurer

Jahresfeier im März 2008


Gerhard Nägele hat Herbert Scheible für 50-jähriges aktives
Singen beim Männergesangverein Amstetten ausgezeichnet.

25 Jahre singt Walter Krönern

Karlene und Karl mit Gedichten



Hermann Niess und Hans Schmid erhalten einen Geschenkkorb, überreicht von Karl Wörz und Gerhard Nägele. 2009

25 Jahre singt Wilfried Bölstlern


Wilfried Bölstler erhält die Ehrenurkunde, überreicht von 
Peter Laupheimer und Karl Wörz. 


Jahresfeier 2010


Sänger werden belohnt


Natürlich wird für die Belohnung auch gesungen

Stand: 04.06.17

Startseite Aktuelles Männerchor Instrumentalisten AllegroKids AlleGro's Vorstand + Chorleiter Chronik Infos, Fotos, Flyer Singpaten Impressum Links